SPD die Partei der sozialen Großstadt

Auch die Jusos in Neuss haben den tollen Wahlerfolg der SPD in Hamburg gefeiert. Bei eine kleinen Wahlparty im Neusser Parteibüro waren auf Einladung der Jusos viele SPD-Mitglieder erschienen. Der Vorsitzende Michael Ziege meinte im Anschluss an die Veranstaltung: „Die Neusser Jusos haben das Wahljahr 2011 erfolgreich begonnen. Dass es ein gutes Ergebnis wird, hatten wir gehofft, aber ein so gutes Ergebnis hat fast keiner erwartet. Wir werden auch zu den nächsten Wahlen entsprechende Veranstaltungen organisieren.“

Noch am selben Abend erfolgte eine Schnellanalyse, bei der die Jusos festgestellt haben, dass Hamburg kein Einzelfall in Deutschland ist. „Jetzt sind wieder alle Stadtstaaten und alle Millionenstädte in Deutschland in roter Hand“, sagte die stellvertretende Vorsitzende Sarah Bührt. „Damit ist klar, dass wir die Partei der sozialen Großstadt sind.“

Comments:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.