Wir  Jusos, die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und setzten uns politisch für die Belange von Kindern und Jugendlichen in unserer Heimatstadt ein. Mit unseren Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, stehen wir für eine soziale und nachhaltige Politik in Neuss und über die Grenzen hinaus. Insgesamt sind wir in Neuss über 100 motivierte Mitglieder. Unser Kreisverband sind die Jusos Rhein-Kreis-Neuss, mit denen wir sehr eng zusammenarbeiten.

Als Jugendorganisation der Neusser SPD setzen wir uns nicht nur innerhalb der Partei für Jugendliche Belange ein, sondern arbeiten über die Türen der Partei hinaus mit anderen politischen und unpolitischen Jugendorganisationen zusammen.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten bei uns mitzumachen. Wir veranstalten regelmäßige Vorstandssitzungen die für alle Jusos und Parteimitglieder offen sind. Bei verschiedenen Infoständen in Neuss tragen wir unsere Meinung nach außen und es gibt Arbeitskreise, die auch für Nicht-Mitglieder geöffnet sind.

Du kannst jeder Zeit bei uns vorbeikommen, mitreden und Dich einbringen. Das geht auch unabhängig von einer SPD-Mitgliedschaft, einfach als Unterstützer/In. Wir freuen uns auf dich!

Hier kannst du SPD-Mitglied werden (Mitglieder im Alter von 14-35 sind automatisch Jusos). Falls du nur Juso werden willst kannst du hier Juso-Mitglied werden.

 

 

Wir Jusos

Updated on 2018-05-25T16:49:24+00:00, by Michael Ziege.