Mitmachen!

Mitarbeiten bei uns Jusos kann jede/r, die/der mindestens 14 Jahre alt ist und das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Alle SozialdemokratInnen unter 35 Jahren sind automatisch Mitglied bei uns. Eine Mitgliedschaft in der SPD ist keine zwingende Voraussetzung um bei uns Mitarbeiten zu können. Jeder, der Politik kreativ mitgestalten will, ist bei uns willkommen.

Warum bei den Jusos mitmachen?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Also, wir gehen einfach einmal davon aus, das jeder etwas hat, was ihn in seiner Stadt oder allgemein an der Politik stört oder vielleicht hast du eine gute Idee, was sich verbessern lässt. Nun, um etwas zu verändern, nützt es nichts zuhause zu sitzen und zu nörgeln! Die Lösung ist aktiv zu werden, selbst die Initiative zu ergreifen und etwas zu verändern.

Politik ist dafür da, um ein angenehmes Leben für unsere Gesellschaft zu ermöglichen, wo jeder die gleichen Chancen hat und ihr könnt dieses Leben, nach eurem Geschmack mitgestalten, wenn ihr aktiv werdet. Natürlich kann einer alleine nicht viel bewegen, aber in einer Gruppe, die deine Meinung teilt, kannst du etwas bewegen.

Du, genau Du kannst die Person sein, die alle Menschen umdenken lässt und die, die in unserem Team noch fehlt. Wir würden uns freuen, wenn Du einfach mal vorbei schaust, vielleicht bleibst Du ja und kämpfst an unserer Seite für gute Ideen und Ziele.