Die Neusser Jusos haben in ihrer letzten Wahl einen neuen Vorstand gewählt. Angeführt wird die SPD-Jugendorganisation zukünftig von Cem Taskin. Der 23-Jährige wohnt in Weckhoven und studiert Jura an der Universität zu Köln. Er ist gebürtiger Nüsser. SPD-Mitglied ist er geworden, „um endlich etwas zu bewegen“.

Bei den Jusos will er nun daran arbeiten, unsere Heimatstadt zu bereichern, indem er offen für politisches Engagement wirbt, denn die Zukunft gehört nicht den Skeptikern oder Zynikern, sondern Männer und Frauen, die bereit sind, die Zukunft zu gestalten, so Taskin.

Unterstützt wird Taskin von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Sarah Bührt (23) und Ronald Voigt (20). Die Kasse wird weiterhin von Jascha Huschauer (25) geführt. Komplettiert wird der Vorstand durch den neuen Beisitzer Tim Christopher Tobias (25)

Der alte Vorsitzende Jan Schlieper hatte sich bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt, da er zeitlich, insbesondere durch sein Studium sich gedrängt sieht, fortan kürzer zu treten. Dabei wünschen wir Ihm alles Gute und hoffen, dass er uns weiterhin, soweit es möglich ist, unterstützt.